WAHLEN | AKTIV WERDEN

Telefon-Team startet: KPÖ gemeinsam in Bewegung setzen

KPÖ am Telefon

Deine Verstärkung ist gefragt! Ob Wahlkampfaktionen vor Ort, die Sammlung von Unterstützungserklärungen, Spenden oder Stecken gehen – das Superwahljahr 2024 stellt uns vor große Herausforderungen. Mit unserem Telefon-Team wollen wir die KPÖ als Partei der Aktivist:innen gemeinsam in Bewegung setzen.

Mach beim Telefon-Team mit, um unsere Aktiven – Mitglieder und Interessierte – direkt anzusprechen. Das Telefon-Team ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, die KPÖ im Wahljahr bei der Mobilisierung zu unterstützen. Damit es auch bei den anstehenden Wahlen in Innsbruck, zum EU-Parlament und Nationalrat ein rotes Wunder gibt.

Was tut das Telefon-Team?

Das Telefon-Team trifft sich regelmäßig, um gemeinsam Telefonnummern unserer Aktivist:innen durchzurufen. Ein vorbereiteter Telefonleitfaden hilft dabei, Aktive zu einer der nächsten Aktivitäten vor Ort einzuladen. So wollen wir unsere Aktivitäten vor Ort stärken.

Wie läuft so ein gemeinsamer Termin ab?

Wir starten mit einer Begrüßung und einem kurzen Kennenlernen, dann wird der Telefonleitfaden vorgestellt. Nach der Klärung von offenen Fragen geht es auch schon an den Hörer. Zum Abschluss kommen alle Beteiligten noch einmal zusammen, um die Telefon-Aktion gemeinsam auszuwerten und nachzubesprechen. Dabei können auch offene Fragen geklärt werden.

Warum soll ich mitmachen?

Weil es eine sinnvolle Möglichkeit ist, Dich in den Wahlkampf der KPÖ einzubringen. Als Anreitz beim Telefon-Team mitzumachen, erwarten Dich Pizza, Schokolade und Gummizeug. Und natürlich unterhaltsame Genoss:innen vor Ort oder auf der anderen Seite der Leitung.

Wie kann ich mitmachen?

Du kannst Dir vorstellen das Telefon-Team zu verstärken? Dann melde Dich hier an!