Energiegrundsicherung statt Energiekrise

Wie können wir sicherstellen, dass alle ausreichend Energie haben, ohne den verschwenderischen Verbrauch der Reichsten zu finanzieren?

mit
Iris Frey (ATTAC Österreich)
Christiane Maringer (KPÖ)

Registrierung: https://us06web.zoom.us/meeting/register/tZIpcemvqjotGdbL2HsntgKUT2r0xxKfb9dr

Linke Strategien gegen die Teuerung

In allen zentralen Bereichen unseres Lebens explodieren die Kosten, Energie, Wohnen, Verkehr und Nahrungsmittel werden immer teurer. Den Kräften des Marktes überlassen ist eine Massenverarmung die Folge. Doch wie könnte eine Antwort von links auf die Krise aussehen? Welche Strategien gibt es, um die essenziellen Dinge des Lebens für uns alle sozial und ökologisch abzusichern?

Das diskutieren wir im Rahmen der Gesprächsreihe Linke Strategien gegen die Teuerung mit Expert:innen und Vertreter:innen der KPÖ.