Es Reicht! STOPPT DIE GASLOBBY – POWER TO THE PEOPLE

! Komm mit uns in den Anti-Teuerungs-Block auf der Demo gegen die Gaslobby !

Über 5 Milliarden Euro hat die OMV in der Energiepreiskrise verdient. Geld, das sie über unverhältnismäßige Energiepreise eingenommen hat. Doch anstatt diese Übergewinne in die Gesellschaft zu investieren, werden Boni an Aktionär:innen verschenkt. Während sich der Rest der Bevölkerung das Leben nicht mehr leisten kann, belohnen ÖVP und Grüne die Habgier der OMV.

Wir sagen: Es reicht! Einmalzahlungen reichen nicht! Es darf nicht sein, dass Menschen auf der Strecke bleiben, nur um das realitätsferne Luxusleben der wenigen Reichen zu finanzieren!

Die Krisen der letzten Jahre haben gezeigt, wie dramatisch unterfinanziert Pflege, Bildung und Co. sind. Sie sagen uns, es ist kein Geld da für die gerechte Entlohnung von so wichtiger Arbeit. Wir sagen: Konzerne wie die OMV vergesellschaften und ihre Krisengewinne in vollem Ausmaß besteuern!

Wir fordern gerechte, weitsichtige Politik und tiefgreifende strukturelle Veränderungen, die die Bedürfnisse der Menschen vor Profite stellen, statt uns von einer Krise in die nächste zu treiben.

Deshalb komm mit uns am 28.03. auf die Straße und erhebe deine Stimme gegen Energiekonzerne und gegen Teuerungen!

Informationen: www.teuerungen.at


24.-26. März: Gegengipfel POWER TO THE PEOPLE

Programm und Anmeldung unter: www.powertothepeople.at

Unterstützung: Gesucht werden für die Tage vom 25.-29. März Betten, Couchs und Platz am Boden für Isomatten für Menschen, die nach Wien kommen! Die Organisator:innen haben aktuell 200 Betten im Angebot, brauchen aber 500. Wenn ihr euch vorstellen könnt, Personen bei euch unterzubringen, dann schreibt bitte bis 19.3. an: beds-against-gas@riseup.net

Es Reicht! STOPPT DIE GASLOBBY - POWER TO THE PEOPLE

Wann

28. März 2023    
17:30 - 20:00

Veranstaltungstyp