GEMEINSAM GEWONNEN

In Graz stärkste Partei, in Oberösterreich Mandate vervierfacht, in Linz verdoppelt.

KPÖ ist stärkste Partei in Graz

Laut dem Endergebnis erreicht die KPÖ in Graz 28,84 Prozent und 34.283 Stimmen und ist damit stärkste Partei der steirischen Landeshauptstadt. Zu den zwei Standträt:innen Elke Kahr und Robert Krotzer kommt ein drittes Stadtratsmandat für Manfred Eber dazu. Außerdem steht der KPÖ als stärkster Kraft in Graz das Amt der Bürgermeisterin zu.

Wenn sich durch die Wahlkarten nichts mehr verschiebt, wird die KPÖ in der Steiermark künftig 117 kommunale Mandate besetzen. In Graz legt die KPÖ von 10 auf 15 Mandate zu (plus 5), dazu voraussichtlich 3 Stadtratsmandate (plus 1) sowie 60 Bezirksratsmandate (plus 25). In etlichen Grazer Stadtbezirken wird die KPÖ wohl auch die Position des Bezirksvorstehers einnehmen, immerhin ist sie stärkste Partei in 9 Bezirken (bisher 1).

bleib informiert über die KPÖ Graz:

Mandate in Oberösterreich vervierfacht

Zweites Mandat in Linz geschafft!

Seit 12 Jahren ist Gerlinde Grünn im Gemeinderat in Linz vertreten und hat mit der Einrichtung des Kautionsfonds und dem erhalt des Aktivpass  auch zwei Erfolge zu verbuchen. Nun gibt es in Linz neben Gerlinde Grünn einen zweiten Gemeinderat: Michael Schmida.
Mit 3,3 % erringt die KPÖ das zweite Mandat im Linzer Gemeinderat und wird dadurch nun auch eine eigenständige Fraktion, kann Anträge einbringen und mit noch mehr Nachdruck für ein soziales Linz für alle arbeiten.

Einzug in Peterskirchen geschafft!

Mit Andreas Auzinger zieht zum ersten Mal seit den 70ern ein KPÖ-Gemeinderat in Peterskirchen ein. Mit 12,98% hat Andreas sein Mandat gut abgesichert.

Einzug in Brunnenthal geschafft!

Paul Dirnberger wird von nun an KPÖ-Gemeinderat in Brunnenthal und hat den Einzug mit 6,13% der Stimmen geschafft. 

bleib informiert über die KPÖ in Linz:

MACH MIT

Wir freuen uns, dass du dich entschieden hast beim Wahlkampf zu unterstützen! 

Bitte gib uns noch ein paar Infos zu dir. Du kannst den Termin schon dick im Kalender eintragen – wir melden uns in den nächsten Tagen mit allen weiteren Details bei dir!

    männlichweiblichdivers




    JaNein

    AutoÖffentlich

    NeinJa


    Zustimmung zur DSGVO ("Bitte stimme zu, dass wir deine Daten zur Koordination der Wahlkampfunterstützung sicher speichern und bearbeiten dürfen. Wir geben die Daten selbstverständlich nicht an Dritte weiter und nutzen sie ausschließlich für den angegebenen Zweck.)