Rote Auswege

Telegram-Kanal zeigt linke Strategien aus der Krise

Der neue Telegram-Kanal Rote Auswege versorgt Leser:innen regelmäßig mit den interessantesten Texten aus linker Perspektive, die dabei helfen, einen Ausweg aus Krieg und Kapitalismus zu finden.

Auf dem Telegram-Kanal Rote Auswege finden Interessierte ab jetzt regelmäßig Auswege aus dem Labyrinth von ergebnislosen Debatten und zynischer Propaganda, das den öffentlichen Diskurs um den Krieg in der Ukraine und seine Folgen bestimmt. Rote Auswege versorgt Leser:innen regelmäßig mit den interessantesten Texten aus verschiedenen linken Perspektiven, die uns dabei helfen einen Ausweg aus Krieg und Kapitalismus zu finden. Dabei wenden wir uns ausdrücklich gegen die um sich greifende Kriegs- und auch Krisenlogik.

Hinter Rote Auswege steht ein kleines Team von Menschen. Seit Mai 2022 gibt es am Kanal Nachrichten und Analysen zum Krieg und seinen Krisen-Folgen. Dies ist ein deutschsprachige Kanal und die geteilten Artikel werden auf Deutsch oder Englisch sein. Unser Kanal wird kein Spamkanal werden, den Leser:innen wieder schnell stumm schalten müssen – es wird maximal einen Post mit einer kurzen Beschreibung am Tag geben.

Abonniert uns und teilt die roten Auswege mit euren Freund:innen, Genoss:innen und Kolleg:innen, damit wir gemeinsam hier rausfinden.

In diesem Sinne:
Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus!

Die Redaktion von Rote Auswege