KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Tot gesagte Leben länger

(22.3.2010)   Dieses Sprichwort scheint sich bei den steirischen Gemeinderatswahlen zu bestätigen. Die KPÖ konnte im Vergleich zu 2005 deutlich zulegen. Herausragend dabei ist das Ergebnis in Trofaiach, wo der Stimmenanteil fast verdoppelt werden konnte und di...

...mehr


Arbeitende AlmosenempfängerInnen?

(18.3.2010)   Diesmal möchte ich mit meinen Kommentar dort beginnen, wo ich beim letzten Mal – am Fachingsdienstag – geendet habe: Beim "hohen Stelldicheins" des SP-Finanzsprecher Christoph Matznetter im heiligen Land Tirol und seiner etwas abstrus wirkenden Ford...

...mehr


Abstellgleis oder Hauptstrecke?

(16.3.2010)   „Nettes Abstellgleis, Herr Hauser? “, so kommentiert der landespolitische Sprecher der KPÖ-Tirol, Josef Stingl, die routinemäßig zur Schau gestellte Distanzierung des Parteivorsitzenden von seinem Ultra-Rechtsaußen Königshofer. „Oder dient dieses ver...

...mehr


Gemeinderatswahl: SPÖ mit Wahrnehmungsverlust

(15.3.2010)   Der erste große Wahlsonntag 2010 und die SPÖ setzt ihrer Niederlagen-Serien unter Parteichef Werner Faymann fort. Auch der Tiroler SP-Landeschef Hannes Gschwentner hat schon frohere Tage erlebt. Nach seiner Landtagswahlschlappe, dem Arbeiterkammer-Wa...

...mehr


Erdbebenmanipulation und wissenschaftliches Verständnis

(13.3.2010)   Das Standard-Interview mit Claudia Werlhof, Professorin für Frauenforschung an der Universität Innsbruck, vom 12.2.2010 hat hohe Wellen geschlagen. Nachdem sich der Leiter des Instituts für Politikwissenschaft, Ferdinand Karlhofer, beeilt hatte, die ...

...mehr


Ehrlich und anständig

(12.3.2010)   Am Sonntag werden - außer in den Gemeinden Innsbruck, Reith b. Seefeld und Ischgl - in allen Tiroler Gemeinden Gemeinderat und Bürgermeister neu gewählt. In 62 der 276 betroffenen Gemeinden tritt auch jene Partei an, die sich gerne als Heimatpartei ...

...mehr


OBEN KOMMT ZÖLIBAT REIN, UNTEN KOMMT MISSBRAUCH RAUS. So schauts aus!

(10.3.2010)   Es kann einem wirklich schlecht werden angesichts der Tatsache, dass über Jahrzehnte, wahrscheinlich Jahrhunderte hinweg sexuelle Übergriffe von Seiten katholischer Priester an Kindern und Jugendlichen begangen wurden (aber wen wunderts?) und nun ers...

...mehr


„Blaune“ Spiele!

(9.3.2010)   „Bin da, bin weg, bin da, bin wieder weg, war des Haiders Politspiel. Strache, Rosenkranz und Königshofer haben dieses perfektioniert“, erklärt der Tiroler KPÖ-Sprecher Josef Stingl zu dem Geschehen rund um die Rosenkranz-Bundespräsidentenwahlkandida...

...mehr



Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links

Aktuelles:


Die neue Juni Volksstimme 2021 ist da!
(8.6.2021)

...mehr


KPÖ nominiert Spitzenduo für die Landtagswahl
(2.6.2021)

...mehr


Ernst Fettner feiert seinen hundertsten Geburtstag. Wir gratulieren!
(29.5.2021)

...mehr


Messner: Gratulation zum Erfolg bei den ÖH-Wahlen an KSV-LiLi
(22.5.2021)

...mehr


Neuauflage der Rücksichtslosigkeit
(17.5.2021)

...mehr