KPÖ PLUS unterstützen

(24.7.2017)

Im Gegensatz zu den Parlamentsparteien haben wir kein Millionenbudget. Wir müssen von 25. Juli bis 18. August zusätzlich bundesweit 2.600 Personen finden, die eine Unterstützungser­klärung für uns unterschreiben, um überhaupt zur Nationalratswahl antreten zu können. Wenn du findest, dass es eine soziale Kraft am Stimmzettel braucht, dann benötigen wir deine Unterschrift.

Um uns die Kandidatur zu ermöglichen musst du nur ein paar einfachen Schritte folgen:

• Lade dir die Unterstützungser­klärung hier herunter (Formular im Downloadbereich rechts)
  • Geh auf das Gemeindeamt oder Magistrat deines Hauptwohnsitzes und unterschreibe dort vor dem/der zuständigen Beamten/in die ausgefüllte Unterstützungser­klärung.
  • Du benötigst einen amtlichen Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein, Personalausweis) und musst in Österreich wahlberechtig­t sein.
  • Wenn du in Wien gemeldet bist, kannst du auf allen Bezirksämtern Montag bis Freitag durchgehend von 8 Uhr bis 18 Uhr unterschreiben.
  • Die Gemeinde ist ab dem Stichtag (25. Juli) verpflichtet, ohne Verzug am Formular zu bestätigen, dass man im Wählerverzeichnis eingetragen ist und seine Unterschrift persönlich geleistet hat.
  • Im Anschluss das beglaubigte Formular wieder mit nehmen in ein Kuvert stecken und an KPÖ PLUS, Drechslergasse 42, 1140 Wien senden. Groß drauf schreiben: Postgebühr zahlt der Empfänger!

Wenn du für uns unterschrieben hast, dann bitte doch noch deine FreundInnen, Verwandten und KollegInnen darum, dass gleiche zu tun. Jede Unterschrift zählt und Österreich braucht eine soziale Kraft am Stimmzettel und im Parlament.

Bitte lasst euch nicht zu viel Zeit. Je eher wir die Unterschriften beisammen haben, desto eher können wir uns auf neue Aktivitäten konzentrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie stehlen uns die Zukunft. Wir holen sie uns zurück.

Die Parlamentsparteien kümmern sich nicht um unsere Sorgen, sie stehlen unsere Zukunft. Wir wollen, dass unsere Stimmen wieder zählen, wir kämpfen um unsere Zukunft. Das können wir nur gemeinsam schaffen, wenn viele Menschen zusammen etwas bewegen.

Deswegen brauchen wir Dich!
Unterstütze die offene Wahlbewegung KPÖ PLUS