Antrag: „Präsenz der KPÖ SpitzenkandidatInnen zwischen Wahlen“

(20.10.2014)

Antrag Nr. 7 an den 36. Parteitags der KPÖ, 2014

Antragsstelle­rInnen: BO Donaustadt

Mit 7 Gegenstimmen und 14 Enthaltungen angenommen

Antrag:

?Für die Tätigkeit des neugewählten Bundesvorstandes wird angeregt, dass jene Funktionärinnen und Funktionäre der KPÖ, die in den letzten Wahlkämpfen als Spitzenkandida­tInnen die Partei repräsentiert haben und dadurch auch einen bestimmten Bekanntheitsgrad erworben haben, auch in der Zeit zwischen den Wahlen noch mehr nach außen in Erscheinung treten. Insbesondere sollten sich Beiträge dieser Genossinnen und Genossen, die in anderen Medien erscheinen, vor allem solche zu tagespolitischen Fragen, auch auf der Internetseite der KPÖ wiederfinden.

Begründung:

Wir werden oft darauf angesprochen, dass unsere in Sprecherfunktionen und, bei Wahlen, als Spitzenkandida­tInnen gewählte Genossinnen und Genossen zwischen den Wahlen zu wenig in der Öffentlichkeit wahrnehmbar in Erscheinung treten und sich mehr auch zu tagespolitischen Fragen äußern sollten. Damit sollte dem falschen Eindruck, dass diese GenossInnen nicht oder kaum mehr für die KPÖ tätig wären, entgegengewirkt werden.

Schieflage
(13.7.2020)

Die Krise solidarisch bewältigen!
(7.7.2020)

Wer gegen Preiserhöhungen protestiert, ist Putschist
(7.7.2020)

Der Tudeh Partei gebührt die Anerkennung und Solidarität aller Fortschrittskräfte in der Welt