KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Pipifax: Die kleine Raupe Nimmersatt im Kinderland / Volksstimmefest 2011

(20.7.2011)

Die kleine Raupe Nimmersatt nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Eric Carle gespielt von PIPIFAX / Helen & Henri Brugat Mit viel Musik von Erich Meixner ( „Die Schmetterlinge“)

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der kleinen Raupe, die eines schönen Tages aus ihrem Ei schlüpft und sich auf den Weg macht um ihren Hunger zu stillen??? Einen Apfel, zwei Birnen, drei Zwetschken, vier Erdbeeren, fünf Orangen und noch einiges mehr knabbert die kleine Raupe an, bevor sie endlich, endlich satt wird. Alles passiert genau wie in deinem Bilderbuch, nur dass bei uns die Früchte singen und sprechen können, ganz schön schräge „Vögel“ sind das mitunter – also irgendwie erinnert mich Frau Petronella Ehrentrud Zwetschke an meine Tante........­.......!! Dick und rund baut sich die kleine Raupe schließlich ein Kokon in dem sie viele Wochen bleibt bevor sie schließlich als .....na, weißt Du als was die kleine Raupe erscheint?.....wenn nicht, dann lass Dich überraschen, Du wirst Augen machen!

Die Raupe Nimmersatt ist der Bestseller des Kindertheater Pipifax. Seit nunmehr 10 Jahren schlägt dieses Stück alle Zuschauerrekorde und nicht nur ein Mal mussten Eltern mit ihren begeisterten Kindern, 2, 3,4 ja sogar 8 mal in die Vorstellung kommen.

„Die kleine Raupe Nimmersatt“ ist fröhliches Familientheater für alle ab 3 Jahren, das Erwachsene wie Kinder hellauf begeistert! Besonders geeignet für den ersten Theaterbesuch!

Tipp für Eltern mit „Theaterneulingen“: Die erste Reihe ist zwar toll, wenn ich schon weiß, dass es im Theater auch mal dunkel oder etwas lauter wird, aber beim ersten Theaterbesuch fühle ich mich viel sicherer, wenn ich mit meiner erwachsenen Begleitung eher weiter hinten sitze, wo ich zur Not auch auf den Schoß kommen kann.

„Pipifax: Die kleine Raupe Nimmersatt“ wird am Sonntag, 4.9., zweimal, um 15 und um 17 Uhr am Volksstimmefest / Kinderland-Platz aufgeführt.

Raupe Pipifax Webseite

Aktuelles:


Masterplan Pflege – es darf weiter gewartet werden
(28.11.2019)

...mehr


KPÖ bleibt mit Zugewinnen im Landtag der Steiermark
(24.11.2019)

...mehr


Steiermark: Es geht um viel
(21.11.2019)

...mehr


Kinderarmut ist kein Schicksal!
(18.11.2019)

...mehr


Linz: Nichts als Widerspruch…
(14.11.2019)

...mehr

Rote Denkfabrik