KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

WTF: Schiebt Euch Eure Ausbildungsverpflichtung in den ...

(22.1.2014)

nun wird es also eine bundesweite "Ausbildungsgarantie'"geben. eine Ausbildungsgarantie die eine AusbildungsVERPFLICHTUNG ist.

wer, so die glorreiche Idee unserer Regierung, nach der Schule keine Lehrstelle findet oder aber keine Schule besucht, der hat in Zukunft eine Strafe von 440 Euro pro Jahr zu zahlen. wann werden eigentlich unfähige Politiker denen es nur um die Profite der Banken geht mit Strafen belegt?

Ich gestehe: ich hab die Säcke der rot-schwarzen Einheitsfront nicht gewählt – und auch der Pseudo-Jugendliche Disco-Flitzer hat meine Stimme nicht bekommen; den senilen Millionär, den überdrehten Vorarlberger und die grüne Eva hab ich auch nicht gewählt. also denkt mal drüber nach, wen ich gewählt hab – und denkt drüber nach warum einzig und allein die KPÖ mir ermöglicht diesen Irrsinn zu kommentieren

falls ich mich nicht klar ausgedrückt hab – ich bestehe auf mein Recht auf eine von mir frei wählbare Lehrstelle, die mir Spass macht. dann – und nur dann – bin ich bereit über seltsame Pflichten zu reden.

thunderstorm97

Aktuelles:


Hiroshima-Gedenken: Vernichtung aller nuklearen Waffen, Abrüstung statt Aufrüstung
(6.8.2020)

...mehr


Für ein progressives Österreich und eine solidarische Gesellschaft!
(20.7.2020)

...mehr


Stopp der US-Blockade-Politik gegen das solidarische Kuba
(20.7.2020)

...mehr


Neuerscheinung über die Geschichte der KPÖ
(17.7.2020)

...mehr


Die Krise solidarisch bewältigen!
(7.7.2020)

...mehr

Volksstimme - Politik & Kultur - Zwischenrufe links