Volksstimme-Covers aus 2019 (Bilder: Volksstimme.at)

Volksstimme - Linker Druck zur rechten Zeit

Volksstimme. Politik und Kultur: Zwischenrufe links
Linkes Monatsmagazin

Die Volksstimme ist ein breit gefächertes, linkes Monatsmagazin. Sie erscheint zehnmal im Jahr mit (in mehrfacher Hinsicht) vielseitigen Inhalten zu Politik und Kultur, national und international. Jedes Heft umfasst 56 prall gefüllte Seiten mit Reportagen, Berichten, Interviews und Kommentaren von progressiven Autorinnen und Autoren aus ganz Österreich und darüber hinaus.

Die Publikation hat eine lange Geschichte. Im August 1945 zum ersten Mal erschienen, war die Volksstimme bis in die 90er-Jahre eine österreichische Tageszeitung, dann als Wochenzeitung eingestellt. Nach unregelmäßigem Erscheinen als Magazin „Volksstimmen“ wurde 2009 auf Grundlage einer ehrenamtlichen Redaktion die traditionsreiche Publikation als Monatsmagazin wiederaufgenommen.

Auf der Homepage www.volksstimme.at finden Sie ausgewählte aktuelle Beiträge und unter Abos die Bestellmöglichke­iten.
Im Heftarchiv können Sie Ausgaben älter als drei Monate nachlesen und ausgewählte Artikel – insbesondere aus den Themenschwerpun­kten – online lesen.

Cover der September Ausgabe der VolksstimmeDie September Ausgabe der Volksstimme mit Schwerpunkt "Links. Heute"

Cover der Juli/August-Ausgabe der VolksstimmeDie Sommer-Doppelausgabe der Volksstimme mit Schwerpunkt Kunst und Kultur

Cover der Juni-Ausgabe der Volksstimme. Ein Kaktus illustriert das Schwerpunktthema: HerrschaftszeitenDie Juni Ausgabe der Volksstimme

Cover der Mai-Ausgabe der Volksstimme. Ein Mensch mit Mund-Nasen-Bedeckung illustriert das Schwerpunktthema: Welche Normalität?Die Mai Ausgabe der Volksstimme!