KOMMUNISTISCHE PARTEI ÖSTERREICHS

Archiv Juni 2013

Wahlaufruf der KPÖ Burgenland

(30.6.2013)   Wir wollen das Parlament mit widerständigem Leben erfüllen! Wir wollen als gewählte Mandatare,selbstbewusst klug und konsequent gegen jeden Abbau der sozialen und demokratischen Errungenschaften auftreten. Wir treten gegen autoritären Führungsstil an...

...mehr


Viva Ecuador!

(28.6.2013)   Im Gegenzug dazu hat die österreichische Regierung keine Scheu davor wirtschaftliche Interessen vor Menschenrechte und dem Schutz verfolgter Personen zu stellen. So reiste die damalige Innenministerin Maria Fekter 2010 nach Tschetschenien um die Rü...

...mehr


KPÖ Live Der erste Akt

(28.6.2013)   11.7.2013 | 19.00 Uhr Pannonische Tafel Neusiedlerstrasse 1 7000 Eisenstadt mit einer Buchpräsentation des Journalisten Lutz Holzinger „Schwarzbuch Raiffeisen“...

...mehr


Erdogan soll gehen

(27.6.2013)   Der Wiener Landessprecher der KPÖ, Didi Zach, hielt auf der Kundgebung im Votivpark eine kurze Rede, in welcher er u.a. den Rücktritt von Erdo?an forderte. Hier das Video ...

...mehr


In Ägypten braut sich was zusammen …

(27.6.2013)   Wir stehen seit dem Aufstand vom 25. Januar 2011 vor einem neuen Phänomen, kein Zweifel, es ist nicht selten, es ist konkurrenzlos in der Weltgeschichte der Revolutionen. Damals setzten vor allem Jugendliche Vanguards ein Datum fest um eine Volksbewe...

...mehr


Warum ich KPÖ wähle!

(26.6.2013)   So war auch ich. Also zog ich zu meiner „großen Liebe“ Ich hatte damals gerade mit meiner Lehre als Großhandelskauffrau angefangen. Eigentlich wollte ich Ärztin werden, warum auch sonst hätte ich mich mit dem Realgymnasium und der Sprache Latein ...

...mehr


Was wäre wenn …

(26.6.2013)   … die Kanzleikraft die angekündigte Lohnreduktion um 200 EUR nicht annehmen müsste, … die Bauhilfsarbeiter für die Schwerarbeit fürstlich bezahlt werden müssten, … der junge Vater ein Jahr bei seinem Baby zu Hause bleiben könnte, … die Langzeit...

...mehr


International

(25.6.2013)   Internationale Politik Aktuelle Themen Infos zur EL (Europäische Linkspartei) Europäische Politik ...

...mehr



Die KPÖ tritt mit der offenen Liste KPÖ PLUS zur Nationalratswahl an

Aktuelles:


Aus dem Wahlprogramm von KPÖ PLUS: für die 30 Stundenwoche und einen gesetzlichen Mindestlohn
(26.9.2017)

...mehr


Mirko Messner: "Gratulation der LINKEN"
(24.9.2017)

...mehr


Aus dem Wahlprogramm von KPÖ PLUS: für eine radikale Bildungsreform
(22.9.2017)

...mehr


Aus dem Wahlprogramm von KPÖ PLUS: Unser aller Lebensgrundlagen sichern
(20.9.2017)

...mehr


Mirko Messner über KPÖ PLUS und die politische Situation im Herbst 2017
(19.9.2017)

...mehr